The Party Is Here

Sommerfest Miteinander im Zentrum (MIZ)

Das traditionelle Sommerfest des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. wurde bislang als Grillfest im Freien gefeiert. Nachdem aber in den letzten Jahren das Fest aufgrund schlechten Wetters immer wieder ausfallen musste, hat sich der Vorstand des Selbsthilfevereins entschlossen, das Sommerfest künftig weniger wetterabhängig zu gestalten. Am 4. August nahmen wir daher erstmalig die Einladung des MIZ (Miteinander im Zentrum) in Aschaffenburg an, das Fest auf deren Gelände zu feiern. Dies erwies sich als kluge Idee. Zumal aufgrund anhaltenden Regens der Garten des MIZ nicht benutzbar war und wir so in die Räumlichkeiten des MIZ ausweichen konnten.

Hohe Teilnehmerzahl und musikalische Untermalung

Mehr als 20 Mitglieder unseres Vereins konnten die Gastfreundschaft des MIZ schätzen lernen. Bei vom MIZ zur Verfügung gestellten warmen Speisen und Getränken, sowie von den Teilnehmern mitgebrachten Salaten und Nachspeisen konnte so manches anregende Gespräch geführt werden. Richtig gemütlich wurde es, als einer der Festgäste die Gitarre auspackte und zusammen mit anderen Sangesfreudigen für die musikalische Untermalung sorgte.