Senioren

In unserer Seniorengruppe lassen wir es etwas gemütlicher angehen.

Wir haben alle in unserem Leben schon viel geleistet, möchten aber mit unserer seelischen Erkrankung nicht alleine sein.

Seniorengruppe

 

Die Teilnehmer unserer Gruppe haben ihr Berufsleben meist schon länger hinter sich gelassen. Was uns verbindet, sind Themen wie Altersdepression, der Verlust eines Partners / einer Partnerin oder einfach das Alleinsein, die Einsamkeit oder das Nachlassen der Kräfte mit zunehmendem Alter. In unserer Gruppe sind Menschen mit vergleichbaren Schicksalen, die im Zusammensein wieder zu mehr Lebensfreude finden wollen.

Bei Kaffee und Gebäck sitzen wir beieinander und reden mit unserer Moderatorin Karin (Genesungsbegleiterin) über die Erkrankung und teilen Belastendes und Schönes; es ist ausdrücklich erlaubt, miteinander zu lachen und das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen.