Ausflug nach Sinsheim

Wie jedes Jahr bietet der Selbsthilfeverein verschiedene Gruppenaktivitäten für seine Mitglieder an. Nach den von der bayerischen Landesregierung verkündeten gesellschaftlichen Lockerungen dürfen sich die mittlerweile 21 Selbsthilfegruppen unseres Vereins wieder treffen. Zur Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften hat der Vereinsvorstand demgemäß ein Schutz- und Hygienekonzept entwickelt. Infolgedessen konnte auch der lang ersehnte Gruppenausflug in das Technikmuseum Sinsheim durchgeführt werden.

Das Technikmuseum liegt eine Stunde südlich von Frankfurt am Main. 18 Teilnehmer fuhren am 25. Juli mit einem Reisebus nach Sinsheim, um über 3.000 Exponate auf über 30.000 Quadratmetern zu bewundern. Das Museum bietet viel Attraktives für Jung und Alt. Neben 300 Oldtimern, 200 Motorrädern und 40 Sportwagen wird den Besuchern die Möglichkeit gegeben, Flugzeuge, Lokomotiven, Landmaschinen und die Kriegsmaschinerie des ersten und zweiten Weltkrieges zu bewundern. Das integrierte Kino mit der größten IMAX 3D Leinwand Deutschlands schenkt jedermann ein unvergessliches Erlebnis. Im Museumsrestaurant können kalte und warme Speisen werden, im Museumsshop nahe dem Haupteingang Souvenirartikel als Andenken erworben werden.

Ausflug Sinsheim Gruppenbild
Ausflug Sinsheim Gruppenbild

Nach dem Besuch gab es noch Gelegenheit, die Stadt Sinsheim zu erkunden. Um 17 Uhr brachte der Reisebus die Teilnehmer zurück nach Aschaffenburg. Für die Mitglieder war der Tag in Sinsheim ein besonderes Erlebnis, da es für viele die erste gemeinsame Freizeitaktivität nach dem langen Lockdown war. Viele freuen sich schon auf den nächsten Ausflug nach Mannheim.

Tara Starcke