Workshop „Ich bin ich und Du bist Du“ mit Christine Holzer

„Ich bin ich und Du bist Du, ich habe mein Leben, Du hast Dein Leben und mein Leben darf ganz anders sein als Deines.“ In diesem Satz spiegeln sich die Inhalte des Workshops der Diplom-Sozialpädagogin und ausgebildeten systemischen Strukturaufstellerin Christine G. Holzer (www.christine-holzer.com; E-Mail: beratungspraxis.ab@gmx.de) wider: Grenzen wahrnehmen, Grenzen setzen und loslassen, was wir nicht mehr festhalten wollen.

Workshop "Ich bin ich und Du bist Du"
Workshop „Ich bin ich und Du bist Du“

Christine G. Holzer gestaltete ihren Workshop nicht mit vielen Worten, sondern appellierte an die Körperwahrnehmung der Kursteilnehmer. Ihren Fokus richtete sie auf bewusstes Atmen und eine stimmige Körperhaltung, Aspekte, die sie als Ergebnis ihrer langjährigen Erfahrung als Coach und Yogalehrerin in den Mittelpunkt des Workshops stellte: „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Stille und Achtsamkeit ein wesentlicher Aspekt der Heilung ist. Sie schützt den Menschen davor, dass Gefühle „weg geredet“ werden. Stille hilft dem Menschen im Moment zu SEIN und in diesem Augenblick Ruhe, Gelassenheit und Sicherheit zu erleben.“

Der Vorstand des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. bedankt sich bei Christine G. Holzer für den bereichernden Workshop.