Lieder und Geschichten bei der Weihnachtsfeier 2018

Die Tische waren festlich gedeckt und es roch nach süßen Leckereien wie Plätzchen und selbstgebackenem Kuchen – in der Kontaktstelle des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. in der Wermbachstraße 13 fanden sich viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der inzwischen 17 Selbsthilfegruppen zur traditionellen vorweihnachtlichen Zusammenkunft ein.

Weihnachtsfeier 2018
Weihnachtsfeier 2018

Einige der Gäste hatten Geschichten oder Gedichte mitgebracht: Über einen Engel, dem das Fliegen schwer fiel, einen Weihnachtsbaum, der statt Lametta mit Sauerkraut dekoriert wurde und einen Hund, der vom Weihnachtsfest eine etwas andere Auffassung als seine menschlichen Hausgenossen hat. Untermalt wurde das ganze vom Klang einer Gitarreund den Singstimmen der Gäste. Von deutschem Liedgut wie „O-Tannenbaum“ und „Leise rieselt der Schnee“ bis zum spanischen„Feliz Navidad“ war alles dabei – und die Sängerinnen und Sänger waren der einhelligen Meinung, dass die gezeigte Leistung bühnenreif war.

Der Vorstand des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern und Gruppenteilnehmern ein besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr viel Glück, Gesundheit und schöne Begegnungen und Gespräche.