„Dabei sein ist alles“, auch beim Minigolf

„Dabei sein ist alles“ – unter diesem Motto trafen sich Mitglieder des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. zum organisierten Turnier auf dem Minigolfplatz am Floßhafen Aschaffenburg. Natürlich hieß dies nicht, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne jeden Siegeswillen angetreten waren. So wurmte es den einen oder anderen schon, wenn er mit Strafpunkten belastet wurde, weil der Ball die Bahn verließ oder dieser trotz weniger Zentimeter Entfernung nicht eingelocht werden konnte.

Letztendlich gab es zwar einen Sieger, viel wichtiger war den Minigolfern aber das gemeinsame „Erleben“. Der Verein, der seit über 35 Jahren Selbsthilfegruppen für Menschen mit psychischer Erkrankung organisiert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Zusatzangebote wie Vorträge, Workshops und andere gemeinsame Unternehmungen die soziale Kompetenz und Resilienz der Teilnehmer zu stärken.

"Dabei sein ist alles", auch beim Minigolf
„Dabei sein ist alles“, auch beim Minigolf

Der Vorstand des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Helferinnen für die Organisation des Minigolfturniers.