Die jungen Depressiven – Buchvorstellung durch Simon Schmitt

Am Freitag, dem 6. November 2015, hat der Vorstand des Selbsthilfe bei Depressionen e.V. einen ganz besonderen Gast in seine Kontaktstelle eingeladen. Unter dem Motto > Die jungen Depressiven < stellte der 27-jährige Aschaffenburger Simon Schmitt sein gleichnamiges Buch vor. Wer eine reine Lesung erwartet hatte wurde überrascht, da Simon Schmitt zwar u.a. Passagen aus dem Buch vortrug, vor allem aber seine Lebens-, Leidens- und Genesungsgeschichte in eindrucksvoller Weise darstellte. Die Lesung mündete in eine intensive Diskussion, die wohl noch Stunden gedauert hätte, wenn nicht der Vorsitzende des Selbsthilfevereins nach etwa 2 ½ Stunden deren Ende eingeläutet hätte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Simon Schmitt für sein engagiertes Auftreten und wünschen ihm für sein weiteres Wirken viel Erfolg.

Offizielle Website über das Buch von Simon Schmitt

Die jungen Depressiven (c) Simon Schmitt
Die jungen Depressiven (c) Simon Schmitt