Veranstaltungskalender

Der Kalender mit Veranstaltungen beinhaltet Ereignisse, die den Selbsthilfe bei Depressionen e.V. betreffen. Jedoch tritt dieser nicht zwangsläufig als Veranstalter auf. Alle Angaben deshalb ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnahme an internen Ereignissen (Termine mit rot hinterlegter Farbe) ist nur für Vereinsmitglieder möglich.

Kategorie: Interne Ereignisse Theater-Workshop

23. November 2019 / 14:00 17:30

Im Improvisationstheater geht es um Spontanität. Um Lust auf Kreativität. Es geht um die Kunst der kleinen Schritte, Fehler zu machen und daraus Neues zu entwickeln.

Es gibt fast kein Mittel, welches so direkt und unmittelbar die eigenen „Schwächen“ und das eigene Zögern zeigt und im nächsten Moment durch einfache Übungen wieder ad absurdum geführt wird.

Mit Hilfe von Impro-Übungen arbeiten wir unterschiedlich an unseren „Baustellen“. Geh ich mit dem Bohrer an meine Schwächen ran oder mauer ich zu? Denk ich an die Fenster für meine Stärken? Verkriech' ich mich und lasse lieber andere arbeiten oder mach ich die Pläne für mein Haus selbst?

An diesem Nachmittag geht es vor allem wieder um Spaß, Spielfreude, Sich-Ausprobieren, neue Wege kennen lernen, Aufeinander – Zugehen...

Veranstaltungsort: Gemeindehaus Hösbach
/
Weitergehende Informationen: Theater-Workshop